Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Renovieren

Renovieren von Dielenboden

In früheren Zeiten wurden Dielenböden im Gegensatz zum Parkett  meist mit Farben gestrichen. Das hat auch mehrere gründe, da die Dielenböden sehr weich sind und damals hat man nur die Wachsbeschichtung gehabt. Die Dielenböden wurden damals als Nutzböden angesehen und als einzige Alternative bei Balkenkonstruktion. Zum Glück haben sich die Zeiten verändert. Heute werden immer mehr Dielenböden von Farbe befreit. Ein Alter Dielenboden hat eigenen Charm und Charakter, durch die raumlange Verlegung ist so ein Boden mit keinem anderem vergleichbar.

... verborgene schätze unter der Farbe

Klicken Sie auf das Bild um die Ansicht zu vergrüssern.


Renovieren von Dielenboden

Vor dem schleifen

Nach dem schleifen

Grobschliff

Grobschliff

Grobschliff Ränder

Nägel senken

Nachschrauben

Mittelschliff

Mittelschliff

Feinschliff

Feinschliff Hummel

Feinschliff Teller

Feinschliff Teller

Erste Schicht

Lackzwieschenschliff

Letzte schicht

Diele Neu

Nach 1 Jahr

Nach 5 Jahren

Nach 10 Jahren

Renovieren von Dielenboden vorher und naher

Copyright © 2017-2018 Kammer - Parkett und Fussboden Design
(+49) 0203 - 40 61 72 6
(+49) 0172 - 20 75 40 3

Kammer - Parkett und Fussboden Design

Meisterbetrieb@parkett-kammer.de

Thomas Kammer

Oderstr. 54

D- 47169 Duisburg-Walsum

Kammer - Parkett und Fußboden Design

Ein Meisterbetrieb für Parkett und Dielen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü